Beschlussvorlage Windenergie in der  SVV

Liebe Windparkbetroffene der Ortsteile Buchholz, Wegendorf und Wesendahl und Unterstützer,

 

am Donnerstag findet die nächste Stadtverordnetenversammlung statt. Meine Fraktion

A & O hat eine Beschlussvorlage zur Beauftragung eines Lärmmessgutachtens eingebracht. Wir beabsichtigen damit die versprochene Messung der Vorbelastung des vorhandenen Windparks anzuschieben. Des Weiteren wird mit der Beschlussvorlage festgezurrt, dass die Messung von einem unabhängigen Gutachter mit dem Ziel des Schutzes der betroffenen Menschen durchgeführt werden muss. Da noch kein Haushalt in diesem Jahr beschlossen ist, würde es möglicherweise noch Monate dauern, bevor die Lärmmessung beauftragt wird.

 

Nun liegt es am politischen Willen der Stadtverordneten den Beschluss zum Wohle der Bürger zu fassen. Um unser Anliegen Nachdruck zu verleihen, hier nun wieder eine Bitte um Unterstützung mit Ihrer Anwesenheit zum Tagesordnungspunkt am Donnerstag, 09.07.2015, 19 Uhr im Gutshaus, Krummenseestraße 1. Derzeit ist es Top 19. Wenn genug Bürger Interesse zeigen, kann beantragt werden, diesen Tagesordnungspunkt vorzuverlegen.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Engagement und Interesse und wünsche noch einen schönen Tag.

 

Ihre Bianca Heise